Tagesentlastung in den Herbstferien vom 13.10.-17.10.24
In den Schulferien braucht es manchmal einfach eine Pause. Eine Pause zum Durchatmen, eine Pause, um sich den anderen Kindern zu widmen, und eine Pause, um Besorgungen zu erledigen – ohne Hektik und Stress. Genau für solche Momente möchte ich eine kleine Auszeit ermöglichen und den Eltern eine wohlverdiente Verschnaufpause bieten, ob für einen ganzen Tag oder auch nur für ein paar Stunden.
So hatte ich das Vergnügen, mit J. an zwei besonderen Tagen sein Element Wasser zu erkunden. Für viele Menschen mit ASS ist Wasser eine Quelle der Ruhe – ein Ort, der Geborgenheit und Entspannung ausstrahlt, fast wie eine persönliche Oase. Vielleicht ist es auch einfach diese magische Anziehungskraft des Wassers, die so wohltuend wirkt. Wir tauchten gemeinsam in die Welt des Hallenbads ein, genossen das sanfte Schaukeln im Wellenbad und die prickelnde Entspannung an den Sprudelstationen.
Natürlich durfte auch der kulinarische Genuss nicht fehlen! Zwischendurch stärkten wir uns mit kleinen Snacks – ein schönes Ritual, das die Zeit noch genussvoller machte. In Einsiedeln probierten wir das Wasser der zehn Brunnen. Welches schmeckt wohl am besten? Ein kleines Abenteuer für die Sinne, das uns zum Schmunzeln brachte und immer wieder zur nächsten Quelle lockte.
Am Abend, sichtlich entspannt und angenehm müde, konnte ich J. zufrieden nach Hause bringen – erfüllt von einem Tag voller kleiner Freuden und Momente der Ruhe.
J. und ich in Einsiedeln auf dem Klosterplatz