Tagesentlastung vom 22.12.24

Heute war ich wieder einmal zu Besuch bei J., einem jungen Mann im ASS.

Vorab bespreche ich mit der Mutter, was wir sounternehmen könnten. Da es ein nasser und kalter Tag war, der eigentlich ab dem Mittag besser werden sollte, haben wir uns für Schlittschuhlaufen entschieden. Wir warteten aber noch ab, sodass es sicherlich nicht mehr regnet.

So habe ich zu Hause den Tannenbaum mit J. geschmückt. Er hat sich sehr gefreut und zog die rote Santa-Klaus-Mütze auf. Im Hintergrund lief noch der Film „The Grinch“. Ein paar Stunden später und ohne Regen fuhren wir dann los. Ich war noch etwas unsicher, obdas mit dem Schlittschuhlaufen klappt, da er schon länger nicht mehr auf den Kufen stand. Die Mama von J. hat ihm das Schlittschuhlaufen selbst beigebracht. Ich staunte, als ich das hörte.

Zuerst aber mussten wir essen, um innere Wärme zuerhalten, denn draussen war es immer noch sehr kalt. Wenig später zogen wir dann beide unsere Schlittschuhe an – ab aufs Eis! Zuerst noch etwas skeptisch auf meiner Seite, aber wenig später zeigte es sich, dass er wirklich fahren kann. Ich war sehr erstaunt und freute mich auch, dass es so gut klappt. Wir schickten der Mutter Bilder, und sie entschloss sich auch noch zukommen, so fuhren wir ein paar Stunden auf dem Eis herum. Alle waren äusserst zufrieden mit den vielen #Erfolgen,#Eindrücken und #Erlebnissen, die jeder persönlich machte. Nach den vielen Runden auf dem Eis gab es nochmals ein paar Snacks, bevor es dann weiterging ins Warme.

In der Kletterhalle versuchten wir unser Glück an der Wand. Scheinbar müde und vielleicht auch nicht mehr so „begeisternd“ oder vielleicht schmerzende Füsse vom Skaten, verliessen wir die Kletterhalle schon bald wieder. Nun ging es dann nach Hause in die warme Stube. Nach einem Austausch über den heutigen Tag ging ich nach Hause.

Ich möchte an dieser Stelle auch meine Dankbarkeit gegenüber der Familie von J. ausdrücken. Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das sie mir entgegenbringen, und für die Möglichkeit, Teil von J.s Leben zu sein. Nun wünsche ich schöne Weihnachten und bis bald im neuen Jahr.

Ich bedanke mich bei der Familie fürs Vertrauen, das sie mir geben, und natürlich für die tollen Sachen, die wir im Jahr 2024machen konnten!

Zurück
Zurück

Ferienentlastung vom 23.12. und 26.-27.12.2024

Weiter
Weiter

Entlastungswochenende vom 13.-15.12.24